Versand & Rücksendung
Es gelten folgende Bedingungen:
VERSAND
Die Lieferung erfolgt innerhalb Österreichs und in alle EU Länder.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Lieferungen im Inland (Österreich):
- Kleinprodukte pauschal 4,90 €
- Regale, Garderoben, Türschilder, Erinnerungsboxen pauschal 7,20 €
- Versandkostenfrei ab 120 €
Lieferungen ins Ausland (EU):
- Kleinprodukte pauschal 9,50 €
- Regale, Garderoben, Türschilder, Erinnerungsboxen pauschal 15,90 €
- Versandkostenfrei ab 160 €
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, ist das Produkt innerhalb von 5 Werktagen nach Vertragsschluss versandfertig und wird an die Österreichische Post übergeben. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Sollten unsere Produktionszeiten abweichen (Bsp. vor Ostern / Weihnachten / Urlaubszeiten) werden wir auf unserer Website darauf hinweisen.
Rücksendung & Widerrufsrecht
Rückgaberecht
Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 30 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Individualisierte und personalisierte Artikel (Artikel mit Name, Artikel auf Wunsch) sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen.
Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
- Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
- Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter bauxerltraum@gmx.at
Umtausch (falls zutreffend)
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an bauxerltraum@gmx.at um die nächsten Schritte zu besprechen.
Versandkosten bei Rückgabe
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden